news

"Nahe dran" - Messi vergleicht Argentinien mit Barca

Für die Argentinier läuft es gerade so richtig. Messi zieht jetzt einen Vergleich mit einem legendären Barca-Team.

Foto: © getty

Lionel Messi sorgte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (MEZ) für Aufsehen. Der Superstar feierte mit Argentinien einen 2:0-Erfolg über Peru, und steuerte beide Tore selbst bei. Der 36-Jährige und seine Teamkollegen legten einen makellosen Start in der WM-Quali hin, holten vier Siege aus vier Spielen.

Nach dem Spiel wird er von "TyC Sports" gefragt, ob das argentinische Team mit dem FC Barcelona aus den Jahren 2009 und 2011 vergleichbar sei.

"Diese Mannschaft ist beeindruckend und entwickelt sich Spiel für Spiel weiter. Wir spielen immer besser. Vergleiche mit Barcelona? Das ist das beste Team der Geschichte, das ist also gewagt, oder? Aber ich glaube, wir sind im Moment nahe dran. Wir haben es uns verdient, denn wir sind Südamerikameister und Weltmeister", gibt Messi zu Protokoll.

Durch den Gewinn der WM sei im Team laut Messi das Selbstvertrauen groß. "Hoffentlich können wir uns weiter steigern", meint er.


Kommentare