news

Wiener Traditionsklub muss Konkurs anmelden

Der Ex-Klub von Herbert Prohaska steht vor einer ungewissen Zukunft. Im Wiener Verein befindet sich aktuell auch ein Ex-Nationalspieler.

Wiener Traditionsklub muss Konkurs anmelden Foto: © GEPA

Herbert Prohaska schnürte einst in jungen Jahren die Schuhe für den Simmeringer Traditionsklub Ostbahn XI.

Der Ex-Klub der Austria-Legende hat mittlerweile aber mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Am Donnerstag soll, wie der "Kurier" berichtet, am Handelsgericht Wien über das Vermögen des Vereins ein Konkursverfahren eröffnet worden sein.

Über die Gründe für den Zustand und den finanziellen Status hat der "Kurier" keine Informationen vorliegen. Gläubiger können ihre Forderungen nun über Creditreform bis zum 4.12.2023 anmelden, die erste Gläubigerversammlung findet dann am 18.12.2023 statt.

Sportlich ist Ostbahn XI aktuell in der fünftklassigen 2. Landesliga aktiv, dort stehen die Simmeringer immerhin auf dem zweiten Platz.

Mit dem 10-fachen Ex-Nationalspieler Ümit Korkmaz steht auch ein klingender Name im aktuellen Kader des Vereins.

Kommentare