news

Daniel Royer beendet Profikarriere

Der 33-Jährige erklärt seine Profikarriere für beendet, er wird nun im steirischen Unterhaus kicken.

Daniel Royer beendet Profikarriere Foto: © GEPA

Daniel Royer beendet seine Profikarriere und kehrt zu seinem Jugendklub FC Schladming zurück. 

Zuletzt war Royer zwei Jahre vereinslos, sein Vertrag bei den New York Red Bulls war 2022 ausgelaufen.

Royer spielte in der Akademie von Sturm Graz, über die zweite Mannschaft landete er beim FC Pasching. 2010 wechselte er in die Bundesliga zur SV Ried, wo er seinen Durchbruch hatte. 2011 debütierte er schließlich für das Nationalteam. 

Über Hannover 96 und den 1. FC Köln landete Royer bei Austria Wien, war bei den Veilchen Stammspieler in der Champions League. Ein 2015/16 folgendes Auslandsabenteuer bei Midtylland war nicht von Erfolg gekrönt.

Seine beste Zeit hatte Royer anschließend bei den New York Red Bulls, in fünfeinhalb Jahren kam er auf 50 Tore in 156 Spielen.

Nach seinem Karriereende wird Royer nun in der steirischen Landesliga kicken.

Kommentare