news

England holt ohne einziges Gegentor Titel bei U21-EM

In einem dramatischen Endspiel vergibt Spanien in der 99. Minute einen Elfmeter. England bringt einen knappen Sieg über die Zeit.

England holt ohne einziges Gegentor Titel bei U21-EM Foto: © getty

Englands Fußball-Talente haben zum dritten Mal nach 1982 und 1984 die U21-Europameisterschaft gewonnen.

Die jungen Engländer besiegen am Samstag im Finale in Batumi/Georgien Spanien mit 1:0 (1:0). Curtis Jones vom FC Liverpool erzielt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+4) den entscheidenden Treffer.

Die siegreiche Mannschaft von Trainer Lee Carsley bleibt damit im gesamten Turnierverlauf ohne Gegentor.

Dramatisches Ende

In der 99. Minute vergibt Abel Ruiz die große Chance zum Ausgleich, er scheitert mit einem Elfmeter an Torhüter James Trafford. Dieser pariert auch noch den Nachschuss, der gefährlich wird. Der Ball prallt erneut ab, fliegt aber weit über das Gehäuse.

Der Ärger bei den Spaniern ist im Anschluss entsprechend groß, Blanco sieht genauso wie Gibbs-White bei den Engländern wenig später noch Gelb-Rot.

Spanien verpasst es, zum alleinigen U21-Rekordchampion aufzusteigen. Bisher kommen Spanien, das zum neunten Mal in einem EM-Finale der U21 stand, und Italien auf je fünf Titel.


Kommentare