news

Deutschland zum dritten Mal U21-Europameister

Die jungen Deutschen küren sich zum dritten Mal zur besten U21-Mannschaft Europas:

Deutschland zum dritten Mal U21-Europameister Foto: © getty

Deutschland ist zum dritten Mal nach 2009 und 2017 U21-Europameister.

Die junge DFB-Elf setzt sich im Finale in Ljubljana mit 1:0 gegen Portugal durch und gewinnt damit das in Slowenien und Ungarn ausgetragene Turnier.

In einer attraktiven ersten Hälfte hat Florian Wirtz Pech, dass sein Weitschuss an die Unterkante der Latte abgefälscht wird und von dort aus dem Tor springt (18.). Kurz vor Seitenwechsel gehen allerdings unterlegenen Portugiesen fast in Führung, Vitinha agiert alleine vor DFB-Schlussmann Finn Dahmen aber zu umständlich (45.).

Nach Seitenwechsel münzt Deutschland das spielerische Übergewicht aus. Ridle Baku setzt Lukas Nmecha ideal ein und der Manchester-City-Legionär netzt aus spitzem Winkel ein (49.). Der 22-jährige Angreifer sichert sich mit seinem vierten Turniertreffer auch die Torschützenkrone.

Salzburgs Mergim Berisha steht erneut in der Startelf und wird in Minute 67 durch Teamkollegen Karim Adeyemi ersetzt, der nach jeweils tollen Einzelleistungen in Minute 72 und 80 die Vorentscheidung liegen lässt.

Kommentare