news

Ex-Liverpool-Kapitän von eigenen Fans ausgepfiffen

England feierte am Freitag einen Testspielsieg über Australien. Nicht nach feiern zumute war wohl Jordan Henderson, der für seinen Saudi-Wechsel Pfiffe erntete.

Ex-Liverpool-Kapitän von eigenen Fans ausgepfiffen Foto: © getty

Der Transfer von Jordan Henderson zum saudi-arabischen Klub Al-Ettifaq hat in seiner Heimat England ordentlich Staub aufgewirbelt.

Die Hintergründe zum Transfer >>>

Beim Heimspiel der englischen Nationalmannschaft im Wembley Stadium gegen Australien (1:0) hat der Wechsel jetzt für heftige Reaktionen der Fans gesorgt.

Henderson mit Buhrufen bedacht

 

Der Ex-Liverpool-Kapitän, der in Abwesenheit von Harry Kane am Freitagabend auch die englische Nationalmannschaft auf das Feld führen durfte, wurde bei seiner Auswechslung mit Buhrufen bedacht.

Fans von Saudi-Wechsel enttäuscht

Der 33-jährige Mittelfeldspieler war im Sommer 2023 nach zwölf Jahren beim FC Liverpool in die Saudi Pro League gewechselt, was bei zahlreichen Fans, vor allem aus der LGBTQ+ Community, gar nicht gut ankam.

Der Engländer hatte sich nämlich vor seinem Wechsel immer wieder gegen Homophobie ausgesprochen und spielt jetzt in einem Land, in dem Homosexualität unter Strafe steht.

Buhrufe für Southgate nicht zu begreifen

Englands Nationaltrainer Gareth Southgate drückte sein Unverständnis für die Buhrufe der Fans bei Hendersons Auswechslung in der 62. Minute aus: "Ich verstehe das nicht", sagte er nach der Partie. Es sei für ihn nicht zu begreifen, warum man einen Spieler, der "sein Herz und seine Seele für England gebe", nicht unterstütze. "Wie soll das ihm oder dem Team helfen?"

EM-Qualifikation: Italien wartet

Auf die englische Nationalmannschaft rund um Jordan Henderson wartet am Dienstagabend in der EM-Qualifikation Italien (ab 20:45 im LIVE-Ticker >>>).

Ob sich Henderson zeitnah mit den eigenen Fans versöhnen kann, bleibt fraglich.  

Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare