news

Spanien-Star zieht über Schotten her: "Spielstil ist Müll"

Bei der "Furia Roja" herrschten nach der überraschenden Niederlage gegen Schottland Frust und Ärger vor. Spanien-Star Rodri nahm kein Blatt vor den Mund.

Spanien-Star zieht über Schotten her: Foto: © getty

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck tritt Spaniens Fußballnationalmannschaft die Heimreise aus Schottland an.

Nachdem die "Furia Roja" mit einem 3:0-Erfolg gegen Norwegen im ersten Qualispiel zur EURO 2024 noch die Oberhand behielt, mussten sich die Iberer im Glasgower Hampden Park den Schotten doch überraschend geschlagen geben. Ein Doppelpack von ManUnited-Mittelfeldmotor Scott McTominay ebnete den Underdogs den Weg zum Sieg.

Rodri: "Das ist für mich kein Fußball"

Rodri, spanischer Mittelfeldregisseur und ausgerechnet für den Stadtrivalen Manchester City tätig, hatte im Anschluss an die Partie wenig Worte der Bewunderung für den Gegner übrig.

"Es ist die Art wie sie spielen, am Ende muss man es respektieren, aber für mich ist es ein bisschen Müll. Immer Zeit schinden, sie provozieren einen, fallen jedes Mal. Das ist für mich kein Fußball. Der Schiedsrichter sagt gar nichts und es ist ein wenig frustrierend, weil wir gewinnen wollen."

Der 26-Jährige haderte weiter mit der Spielweise des Gegners. "Wir wollten in die Duelle und Zweikämpfe gehen. Wir kämpfen immer, aber da geht es nicht ums kämpfen, es geht um's Zeit schinden, darum dass vier oder fünf Spieler auf den Boden fallen, diese Situationen."

Rodri hofft für sich und seine Mannschaft allerdings auf den Lerneffekt. "Wir werden für das nächste mal daraus lernen." 

Die Spanier, die mit acht personellen Veränderungen in die Partie gingen, kassierten unter Neo-Coach Luis de Fuente damit die erste Pleite.

 

 

 

 

Kommentare