news

Im Anflug! Foda-Deal steht vor dem Abschluss

Der ehemalige österreichische Teamchef soll bereits bei seiner neuen Station angekommen sein. Am Samstag wird die offizielle Vorstellung erwartet.

Im Anflug! Foda-Deal steht vor dem Abschluss Foto: © getty

Die Zunkunft von Ex-ÖFB-Teamchef Franco Foda scheint geklärt.

Laut kosovarischen Medien ist es bereits fix: Er übernimmt das Nationalteam des Kosovo.

Ganz so weit gehen die "Salzburger Nachrichten" noch nicht. Sie sprechen aber von einer bevorstehenden Einigung.

Kosovarischer Verband kündigt Präsentation an

 

Foda sei dem Lokalmedium zufolge am Freitag in das Land geflogen, um nur mehr letzte Details zu klären. Er dürfte dann Primoz Gliha beerben. Ziel soll es sein, unter Foda erstmals die Qualifikation für ein großes Turnier in den nächsten Jahren zu schaffen.

Der kosovarische Verband bestätigte am Freitagabend, dass am Samstag um 14:00 Uhr der neue Nationalcoach vorgestellt wird. Auf der offiziellen Verbandsseite wurde aber kein Name genannt.

Foda schrieb einst für den ÖFB-Geschichte, er verbuchte die einzigen beiden EM-Siege der Verbandsgeschichte.

Ranked: Die schönsten ÖFB-Trikots der letzten 30 Jahre

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare