news

In der Gebietsliga! Neuer Trainerjob für Frenkie Schinkels

Frenkie Schinkels hat einen neuen Job an der Seitenlinie. Der 60-Jährige wird in der Gebietsliga West beim SC Hainfeld anheuern.

In der Gebietsliga! Neuer Trainerjob für Frenkie Schinkels Foto: © GEPA

Frenkie Schinkels hat wieder einen neuen Trainerjob. Den Niederländer zieht es ins Gölsental - in die Gebietsliga West, wo er beim SC Hainfeld das Traineramt übernehmen wird. Das berichtet "meinfussball.at".

Bereits zwischen 2018 und 2019 war Schinkels in Hainfeld tätig. "Ich habe mich in Hainfeld sehr wohl gefühlt. Da sind junge hungrige Spieler und tolle Fans", so Schinkels. Aktuell ist der Verein allerdings von Turbulenzen geprägt: Mehrere Rücktritte von Funktionären beutelten den Klub, kurzzeitig sei sogar die Vereinsauflösung im Raum gestanden.

Schinkels erfuhr auf Safari in Kenia von den Problemen des Ex-Vereins: "Ich wusste gleich, dass ich helfen muss."

Möglich machten das erneute Engagement die Hainfelder Spieler, die eigenhändig auf Sponsorensuche gingen, um Schinkels als Trainer verpflichten zu können.

Für Schinkels selbst könnte der Frühling anstrengend werden: Zuletzt wurde bekannt, dass der 60-Jährige für die Arnsdorfer Reserve auflaufen will (HIER nachlesen >>>) - nun kommt auch noch ein Trainerjob dazu.

 

Kommentare