news

Fix! Austria-Kicker entscheidet sich für Nationenwechsel

Fisnik Asllani lief in seiner Jugend bereits für DFB-Auswahlen aus. Jetzt wartet ein A-Team-Debüt für ein anderes Land.

Fix! Austria-Kicker entscheidet sich für Nationenwechsel Foto: © GEPA

Fisnik Asllani ist in der aktuelle Saison von der TSG Hoffenheim an Austria Wien verliehen.

Nun verkündet der 21-jährige Stürmer für welches Land er künftig auflaufen wird.

Auf einer Gala des Fußballverbands von Kosovo, FFK, wurde er als neuer Spieler des A-Nationalteams präsentiert. Das berichtet unter anderem "telegrafi". Dort wurde er mit der Rückennummer 20 vorgestellt. "Ich bin glücklich die Möglichkeit zu haben für Kosovo zu spielen", wird Asllani zitiert. 

Der Angreifer lief bereits 2018 für die U17 Kosovos auf, entschied sich dann aber in weiterer Folge den DFB zu vertreten. Seinen letzten Einsatz für die U20 der Deutschen hatte er im März 2023.

Der Angreifer kosovarischer Herkunft wurde in Berlin geboren, und wuchs in Deutschland auf. 


Kommentare