news

Philipp Schobesberger verlässt den Profi-Fußball

Der ehemalige Rapidler wechselt nach seiner Vertragsauflösung in Amstetten in die vierthöchste Leistungsstufe.

Philipp Schobesberger verlässt den Profi-Fußball Foto: © GEPA

Philipp Schobesberger läuft künftig in der Oberösterreich Liga auf.

Nach seiner Vertragsauflösung in Amstetten hielt sich der ehemalige Rapidler im Winter beim SCR Altach fit und hoffte auf ein Engagement bei den Vorarlbergern, die schlussendlich aber kein Interesse am 29-Jährigen hatten.

Stattdessen verlässt "Schobi" nun vorerst den Profi-Fußball und wechselt in die viertklassige Oberösterreich Liga zu Herbstmeister ASKÖ Oedt. Damit kehrt der gebürtige Linzer nach achteinhalb Jahren wieder in sein Heimat-Bundesland zurück. Im Sommer 2014 wechselte Schobesberger von Pasching zu Rapid.

Oedt-Sportchef und ehemaliger Bundesliga-Trainer Gerald Baumgartner bestätigt den Wechsel gegenüber der "OÖN": "Wir haben es uns anfangs nicht vorstellen können, dass er keinen Verein im Profi-Geschäft findet. Der Transfer hat sich gestern kurzfristig ergeben. Unser Präsident Franz Grad hat ihm die Möglichkeit gegeben, dass er bei uns unterkommt."

Beim Tabellenersten der OÖ Liga stehen u.a auch Michael Lercher (ehemals Mattersburg, Ried) oder Martin Grasegger (Ried, Pasching, St. Pölten) unter Vertrag.

Kommentare