news

Philipp Hosiner "wäre bereit" für Bundesliga-Rückkehr

Der Regionalliga-Stürmer ist momentan in bester Torlaune. Zu einem Comeback in der höchsten Spielklasse Österreichs würde er nicht Nein sagen.

Philipp Hosiner Foto: © GEPA

"Wenn man Tore schießt und gewinnt, dann macht es immer Spaß", sagte Philipp Hosiner nach dem 4:1-Derbysieg der Young Violets gegen den FavAC zu "platzverweis.at".

Der Stürmer-Routinier, der in diesem Sommer an den Verteilerkreis zurückkehrte, agiert momentan in Top-Form. In sieben Spielen in der Regionalliga Ost erzielte der 34-Jährige sieben Treffer für die Zweitvertretung der Austria.

Hosiner: "Ich will immer gewinnen und Tore machen"

Der Bundesliga-Torschützenkönig der Saison 2012/13 wurde zurückgeholt, um eine junge "Veilchen"-Mannschaft als Führungsspieler in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Darauf liegt der Hauptfokus.

Hosiner bringt, wie er in den letzten Wochen unter Beweis stellte, aber immer noch große Torjäger-Qualitäten mit sich. Ob eine Rückkehr in die ADMIRAL Bundesliga vorstellbar wäre?

"Ich würde auf jeden Fall nicht Nein sagen. Wenn ich für die Austria am Platz stehe, will ich immer gewinnen und Tore machen – egal, ob in der Regionalliga oder in der Bundesliga. Sollte sich irgendwie die Situation ergeben, wäre ich natürlich bereit", so Hosiner.

Er merkt aber gleichzeitig an, dass es sein Hauptziel sei, "den Jungs (der Young Violets, Anm.) zu helfen, sie an die Liga zu gewöhnen und weiter an die Kampfmannschaft heranzuführen."


Kommentare