news

Frenkie Schinkels (60) hat einen neuen Klub - als Spieler!

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler kann es einfach nicht lassen und kickt nun in der Wachau.

Frenkie Schinkels (60) hat einen neuen Klub - als Spieler! Foto: © GEPA

Am 31. Jänner 2023 hat der SC Arnsdorf beim Verband einen Spielerpass hinterlegt, der für Aufsehen sorgt. Es ist jener von Frank Schinkels, besser bekannt als Frenkie Schinkels.

Im Alter von 60 Jahren will der sechsfache ÖFB-Teamspieler dem Ball in der Reserve der 2. Klasse Wachau/Donau nachjagen.

"Wenn Richard Lugner mit 90 noch Sex haben kann, kann ich mit 60 noch ein bisschen Fußball spielen", sagt Schinkels gegenüber "meinfussball.at".

Es steht auch ein Engagement als Trainer beim niederösterreichischen Verein im Raum.

Sein bisher letztes Pflichtspiel hat Schinkels im Oktober 2022 für den SC St. Pölten bestritten, als er sich in der 1. Klasse West/Mitte in den Schlussminuten gegen Karlstetten in seiner Funktion als Spielertrainer selbst einwechselte.

Beim Gegner auf dem Feld und einer der Torschützen bei Karlstettens 2:1-Sieg: Sohnemann Romario Schinkels. Nach der Partie erklärte Frenkie Schinkels in St. Pölten seinen Rücktritt.

Kommentare