news

Eigentor! Young Violets feiern späten Heimsieg über Neusiedl

Die "Jungveilchen" bezwingen in der Regionalliga Ost Ligarivale Neusiedl mit 3:2. Ein Last-Minute-Eigentor entscheidet dabei über den Sieg der Favoritner.

Eigentor! Young Violets feiern späten Heimsieg über Neusiedl Foto: © GEPA

Last-Minute-Heimsieg der Young Violets über den SC Neusiedl am See zum Abschluss der 8. Runde der Regionalliga Ost!

Die Absteiger aus der Admiral 2. Liga kommt trotz zwischenzeitlicher Führung gegen die Burgenländer lange nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Am Ende beschert den Favoritnern ein spätes Eigentor doch noch drei Zähler. 

Die Partie beginnt für die Hausherren in Violett mit einem Schock. Nach wenigen Sekunden schnappt sich Tatzer das Leder und schiebt zur blitzartigen Führung des SC Neusiedl ein (1.), wodurch man bei den Favoritnern erstmal durchatmen muss.

Violets verspielen Halbzeitführung schnell 

Die Violets benötigen in weiterer Folge etwas Zeit, um sich von dem Schock zu erholen, spielen dann aber zunehmend besser auf und kommen nach gut einer halben Stunde durch Sutterluty, der den Ball von Hosiner serviert bekommt, zum Ausgleich (33.). Wenig später können die Hausherren ein weiteres Mal jubeln und durch Wojnar noch vor der Pause mit 2:1 in Führung gehen (39.).

Unmittelbar nach Wiederanpfiff ist man aufseiten der Jungveilchen allerdings erneut zu unaufmerksam, was Kirscher für Neusiedl eiskalt ausnutzt und zum 2:2-Ausgleich für die Burgenländer trifft (51.). Danach geht das Spiel eng hin und her, ohne dass eines der beiden Teams die letzte Konsequenz an den Tag zu legen scheinen.

Als schließlich alles auf ein Remis hindeutet kommen die Violets durch ein Eigentor von Töpel zum Last-Minute-Siegtreffer (87./ET). Damit schieben sich die Jungveilchen auf Rang drei vor, Neusiedl ist hingegen nun Neunter. 



Kommentare