Slideshow

Diese DFB-Truppe bietet Nagelsmann gegen das ÖFB-Team auf

Slideshow Bild

1/26

Foto: © getty

Vor dem Jahresabschluss erwartet das ÖFB-Nationalteam noch einen wahren Testkracher!

EM-Gastgeber Deutschland trifft am 21. November (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker>>>) im Wiener Ernst Happel Stadion auf Österreich.

Während der ein oder andere ÖFB-Legionär beim Gegner auf einen Vereinsteamkollegen trifft, bietet abseits der Spieler vorallem das anstehende Trainerduell Brisanz. Aus gemeinsamen Zeiten bei der TSG Hoffenheim kennt man einander bestens, doch könnten die Ausgangslagen nicht unterschiedlicher sein:

Auf der einen Seite hat ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick eine erfolgreiche EM-Quali hinter sich, in der der "Taktik-Professor" seinen Kader in aller Ruhe formen konnte. Auf der anderen Seite ist Julian Nagelsmann erst seit Ende September im Amt des Bundestrainers.

Der Rangnick-Schüler musste bei seinem nominierten Kader für die Testspiele gegen die Türkei und Österreich auf einige Absagen sowie Verletzungen reagieren und in wenigen Monaten einen 23 Mann starken Kader präsentieren, der beim großen Fußballspektakel im eigenen Land konkurrenzfähig ist.

LAOLA1 stellt Nagelsmanns DFB-Kader für den freundschaftlichen Kick gegen Österreich vor:

Marktwerte und Leistungsstatistiken laut "transfermarkt.at" (Stand 18.11.2023)

Kommentare