news

Rangnick verstärkt ÖFB-Staff für EURO mit Ex-Leipzig-Kollege

Die helfenden Hände eines Ex-Leipzig-Physiotherapeuten sollen dem ÖFB-Team während der EURO in Deutschland helfen.

Rangnick verstärkt ÖFB-Staff für EURO mit Ex-Leipzig-Kollege Foto: © GEPA

Ralf Rangnick hat mit dem ÖFB-Team bei der EURO 2024 in Deutschland Großes vor. Dabei achtet der Deutsche auf zahlreiche Details. Wichtig für den Erfolg sind fitte Spieler.

Dabei soll jetzt ein Ex-Kollege von ihm seinen Beitrag leisten. "Leipziger Goldhände sollen Ralf Rangnicks Österreichern zum EM-Titel verhelfen", titelte die "LVZ".

Gemeint sind damit die Hände des Physiotherapeuten Alexander Sekora. Dieser stehe bei der EURO auf Abruf bereit. "Alex ist einer der Besten seines Fachs, das kann ich aus eigenem Erleben so sagen. Ich freue mich über seine Zusage", meint Ralf Rangnick.

Sekora würde am liebsten gar nicht zum Zug kommen

Am liebsten würde Sekora aber erst gar nicht zum Einsatz kommen. "Das würde bedeuten, dass alle fit bleiben. Aber wenn ich helfen kann, helfe ich gerne. Ich freue mich über Ralfs Wertschätzung, das ist nicht selbstverständlich", so der Ex-Leipzig-Mann.

Sekora arbeitete zwischen 2012 und 2020 als Chefphysiotherapeut bei RB Leipzig, kennt daher Ralf Rangnick bestens. Davor betreute er als Physiotherapeut zwischen 2008 und 2012 die U15-Auswahl des DFBs.

Kommentare