news

ÖFB-Team bangt weiter um zwei Leistungsträger

Marcel Sabitzer und Michael Gregoritsch waren auch am Dienstag nicht beim Mannschaftstraining dabei. Auch Baumgartner und Trauner fehlen.

ÖFB-Team bangt weiter um zwei Leistungsträger Foto: © GEPA

Die angeschlagenen ÖFB-Nationalspieler Marcel Sabitzer und Michael Gregoritsch sind auch am Dienstag noch nicht ins Mannschaftraining eingestiegen.

Beide Stammkräfte des ÖFB-Teams arbeiteten drei Tage vor dem EM-Qualifikations-Schlager in Wien gegen Belgien (Freitag, 20:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>) individuell. Dortmund-Mittelfeldmann Sabitzer absolvierte sein Programm neben seinen Kollegen auf dem Rasen, Freiburg-Stürmer Gregoritsch blieb im Stadioninnenraum.

Beide Akteure sind für die Belgien-Partie weiter fraglich.

Baumgartner und Trauner fehlen ebenfalls

Nicht zur Verfügung standen Teamchef Ralf Rangnick bei der Einheit auf den Trainingsplätzen des Ernst-Happel-Stadions auch Offensivmann Christoph Baumgartner und Innenverteidiger Gernot Trauner. Das Duo wurde erst am Dienstagnachmittag im Teamcamp in Wien erwartet.

Baumgartner hatte vom ÖFB einen Extratag Regeneration erhalten, um seine Muskelprobleme nach seinem ersten Startelf-Einsatz für RB Leipzig (0:0 gegen Bochum) bei einem Spezialisten behandeln zu lassen. Die Blessur behindert den 24-Jährigen seit der Saisonvorbereitung.

Trauner fehlte Feyenoord Rotterdam am Wochenende wegen eines kleinen Knieproblems, dürfte gegen die Belgier aber ohnehin kein Thema für die Startformation sein.


Kommentare