Koller nominiert ÖFB-Kader für Tests

Aufmacherbild
 

Marcel Koller hat seinen ÖFB-Kader für die Testspiele gegen Albanien (26.3., 17:30) und die Türkei (29.3., 20:30) in Wien nominiert.

Mit dem 22-jährigen Schalke-Legionär Alessandro Schöpf steht ein Neuling im Kader. Werders Florian Grillitsch, über dessen Einberufung zuletzt auch spekuliert wurde, steht auf Abruf.

Abgesehen von Schöpf sind keine Überraschungen im Aufgebot für die beiden Spiele auszumachen. Wieder mit von der Partie ist der wieder fitte Teamtormann Robert Almer.

"Im Zentrum etwas versuchen"

"Er ist ein hervorragender junger Spieler mit Perspektive. Er ist für uns interessant, weil wir im Mittelfeld-Zentrum ein bisschen etwas versuchen möchten", sagt Koller über Schöpf.

György Garics sei "noch ein bisschen angeschlagen, er müsste aber am Wochenende wieder spielen", so der Teamchef. Auch Harnik sollte rechtzeitig zum ÖFB-Lehrgang wieder fit werden.

Position

Name Verein
TOR: Robert Almer Austria Wien
Ramazan Özcan Ingolstadt
Heinz Lindner Eintracht Frankfurt
ABWEHR: Aleksandar Dragovic Dynamo Kiew
György Garics Darmstadt
Christian Fuchs Leicester
Florian Klein Stuttgart
Sebastian Prödl Watford
Martin Hinteregger Mönchengladbach
Markus Suttner Ingolstadt
Kevin Wimmer Tottenham
MITTELFELD: Zlatko Junuzovic Werder Bremen
David Alaba FC Bayern
Julian Baumgartlinger Mainz
Stefan Ilsanker RB Leipzig
Marcel Sabitzer RB Leipzig
Jakob Jantscher FC Luzern
Alessandro Schöpf Schalke 04
ANGRIFF: Marko Arnautovic Stoke City
Martin Harnik Stuttgart
Lukas Hinterseer Ingolstadt
Rubin Okotie 1860 München
Marc Janko FC Basel

Auf Abruf: Daniel Bachmann (Stoke City); Michael Madl (Fulham), Emanuel Pogatetz (Union Berlin), Stefan Stangl (Rapid Wien), Christopher Trimmel (Union Berlin), Andreas Ulmer (RB Salzburg); Guido Burgstaller (1. FC Nürnberg), Florian Grillitsch (Werder Bremen), Andreas Ivanschitz (Seattle Sounders), Florian Kainz (Rapid Wien), Veli Kavlak (Besiktas), Valentino Lazaro (RB Salzburg), Yasin Pehlivan (RB Salzburg), Philipp Schobesberger (Rapid Wien); Michael Gregoritsch (Hamburger SV), Karim Onisiwo (Mainz 05)


So sieht das Auswärtsdress für die EURO 2016 in Frankreich aus: Bild 1 von 62
Und das sind die Heimdressen bei der EM: Bild 2 von 62 | © GEPA
Bild 3 von 62 | © GEPA
Wir präsentieren die ÖFB-Trikots der Vergangenheit: Bild 4 von 62
Bild 5 von 62
Bild 6 von 62
Bild 7 von 62
Bild 8 von 62
Bild 9 von 62
Bild 10 von 62
Bild 11 von 62
Bild 12 von 62
Bild 13 von 62
Bild 14 von 62
Bild 15 von 62
Bild 16 von 62
Bild 17 von 62
Bild 18 von 62
Bild 19 von 62
Bild 20 von 62
Bild 21 von 62
Bild 22 von 62
Bild 23 von 62
Bild 24 von 62
Bild 25 von 62
Bild 26 von 62
Bild 27 von 62
Bild 28 von 62
Bild 29 von 62
Bild 30 von 62
Bild 31 von 62
Bild 32 von 62
Bild 33 von 62
Bild 34 von 62
Bild 35 von 62
Bild 36 von 62
Bild 37 von 62
Bild 38 von 62
Bild 39 von 62
Bild 40 von 62
Bild 41 von 62
Bild 42 von 62
Bild 43 von 62
Bild 44 von 62
Bild 45 von 62
Bild 46 von 62
Bild 47 von 62
Bild 48 von 62
Bild 49 von 62
Bild 50 von 62
Bild 51 von 62
Bild 52 von 62
Bild 53 von 62
Bild 54 von 62
Bild 55 von 62
Bild 56 von 62
Bild 57 von 62
Bild 58 von 62
Bild 59 von 62
Bild 60 von 62
Bild 61 von 62
Bild 62 von 62

LAOLA Meins

ÖFB-Team

Verpasse nie wieder eine News ZU ÖFB-Team!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare