Slideshow

Quali-Zeugnis! Die Noten für die ÖFB-Kicker

Quali-Zeugnis! Die Noten für die ÖFB-Kicker

1/33

Foto: © GEPA

Sage und schreibe 32 Spieler setzte Teamchef Ralf Rangnick in den acht Matches dieser EM-Qualifikation ein. Alleine diese Zahl zeigt, dass angesichts personeller Probleme mitunter Improvisation angesagt war.

Die Mission Teilnahme an der EURO 2024 wurde dennoch vorzeitig und vor allem souverän erfolgreich abgeschlossen. Nun ist es Zeit für Feedback für alle eingesetzten ÖFB-Kicker.

Nein, nicht alle Teamspieler werden happy mit ihrer Ausbeute in diesem Quali-Jahr sein. Aber für die meisten ist es - beinahe logisch - eigentlich gar nicht so schlecht gelaufen.

Bei der Bewertung haben wir versucht, nicht nur die Leistung, sondern auch die individuelle Ausgangsposition miteinfließen zu lassen.

Der Vollständigkeit halber - auch folgende Akteure standen im Quali-Verlauf im Kader, wurden jedoch nicht eingesetzt:

Daniel Bachmann, Niklas Hedl, Tobias Lawal, Patrick Pentz, Jonas Auer, Maximilian Entrup, Marco Grüll, David Schnegg, Andreas Weimann.

Kommentare