Favoritner AC Favoritner AC FAV
TSV Hartberg TSV Hartberg HTB
Endstand
2:3
0:1, 2:2
news

Hartberg erfüllt die Pflichtaufgabe beim FavAC

Trotz einer 3:0-Führung müssen die Oststeirer am Ende noch zittern, Neuzugang Entrup erzielt einen Doppelpack.

Hartberg erfüllt die Pflichtaufgabe beim FavAC

Der TSV Hartberg gewinnt mit 3:2 beim Favoritner AC und zieht in die zweite Runde des ÖFB-Cups ein.

Zweimal Entrup (44., 59.) und Komposch (78.) schießen Hartberg in Führung, Mandalovic (82.) und Khodadadzada (84.) machen mit ihren Treffern die Schlussphase noch spannend.

Hartberg dominiert von Anfang an das Spielgeschehen, entwickelt aber nur wenig Torgefahr. Prokop vergibt die beste Chance der Oststeirer und setzt den Ball aus knapp 12 Metern neben das Tor (18.), der FavAC kann seine einzelnen Konter nicht zu Ende spielen.

Knapp vor der Pause sorgt Neuzugang Entrup für die Führung der Hartberger, indem er eine hohe Flanke aus kurzer Distanz an Tormann Zdravkovic vorbei ins Netzt schiebt (44.). In die Pause geht es mit 0:1.

FavAC macht es nochmal spannend

In Hälfte zwei wird Hartberg etwas zwingender. Entrup hebt den Ball über die Querlatte (51.), Prokop verfehlt unbedrängt aus 17 Metern (55.). Kurz darauf schnürt Entrup seinen Doppelpack, er drückt einen Stanglpass aus kurzer Distanz über die Linie (59.).

Komposch erhöht nach einem Eckball per Kopf noch auf 0:3, dann startet der Regionalligist die Aufholjagd: Mandalovic erzielt mit einem sehenswerten Weitschuss das erste Tor für den FavAC (82.), Khodadadzada markiert per Kopf sogar den Anschlusstreffer (84.).

Mit 2:3 geht die Partie auch zu Ende, Hartberg nimmt die Hürde FavAC und zieht in die zweite Cup-Runde ein.

Auch Salzburg und Dornbirn in Runde zwei

In den beiden Parallelspielen gibt es ebenso Siege in der regulären Spielzeit.

Zweitligist FC Dornbirn gewinnt bei Regionalligist SVG Reichenau mit 2:0. Wieser (11.) und Rodrigues (86.) treffen.

Austria Salzburg kann sich im Regionalliga-West-internen Duell gegen den FC Wolfurt knapp mit 1:0 durchsetzen. Den Goldtreffer besorgt Alterdinger in der 22. Spielminute. 

Kommentare