news

Neuer Klub für Ex-Austrianer Kayode

Der Stürmer bleibt in der Türkei, läuft künftig aber nicht mehr in der Süper Lig, sondern in der zweiten Liga auf.

Neuer Klub für Ex-Austrianer Kayode Foto: © GEPA

Angreifer Larry Kayode hat einen neuen Klub.

Österreichs Torschützenkönig der Saison 2016/17 unterschreibt für zwei Jahre in der türkischen Hauptstadt bei Zweitligist Genclerbirligi Ankara.

Damit setzt der 30-Jährige sein Türkei-Abenteuer fort. Der Stürmer wurde erstmals im Jahr 2019 von seinem Stammverein Shakhtar Donetsk in die Süper Lig verliehen. Für Gaziantep traf er in 27 Spielen zehnmal.

Danach lief Kayode leihweise für Sivasspor und Ümraniyespor auf. Nun zieht es den Nigerianer per fixem Wechsel in die zweite Liga.

Der flinke Offensivspieler wechselte im Sommer 2015 zur Wiener Austria und verließ die "Veilchen" nach zwei Jahren und 37 Pflichtspiel-Treffern gen Manchester City. Dort wurde er aber prompt weiter verliehen, weshalb er für die "Skyblues" nie zu einem Pflichtspiel-Einsatz kam.


Kommentare