news

Nächster Rechtsverteidiger ein Thema beim FC Bayern

Nach dem geplatzten Trippier-Deal könnte es ihn nun an die Säbener Straße ziehen.

Nächster Rechtsverteidiger ein Thema beim FC Bayern Foto: © getty

Der FC Bayern München sucht eilig einen neuen Rechtsverteidiger.

Kieran Trippier (33) ist definitiv keine Option mehr, wie Sportdirektor Christoph Freund bestätigte. Die Verhandlungen mit Newcastle United sind gescheitert. Die Gespräche mit Nordi Mukiele (26/Paris St. Germain) gestalten sich ebenfalls schwierig. Doch jetzt taucht eine neue Möglichkeit auf: "Sky" berichtet, dass Galatasarays Sacha Boey ein vielversprechender Kandidat ist, mit dem bereits Gespräche geführt wurden.

Ein interessantes Detail: Die türkische Redaktion von "Al-Ain" meldet, dass beide Klubs sich bereits auf einen Transfer mit einer Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro geeinigt haben sollen. Eine weitere aufhorchende Information ist, dass Galatasaray-Trainer Okan Buruk Boey in der aktuellen Süper Lig-Partie gegen Istanbulspor aufgrund von "Fußschmerzen" nicht einsetzt.

Diese Maßnahme und die Erklärung geben Raum für neue Spekulationen. Hat Bayern München also einen Kurswechsel beim 23-jährigen Franzosen vollzogen? Oder wird es am Ende doch auf Mukiele oder sogar einen unbekannten Dritten hinauslaufen? Auf jeden Fall sollte noch ein Spieler für die rechte Abwehrseite verpflichtet werden, da sonst der Bundesliga-Zweite seine Saisonziele gefährdet.

 

Kommentare