news

Istanbulspor trat aus Protest gegen Schiedsrichter ab

Nach einwöchiger Pause wegen eines Faustschlags gegen einen Schiedsrichter kommt es zum nächsten Eklat.

Istanbulspor trat aus Protest gegen Schiedsrichter ab Foto: © getty

Nach einwöchiger Pause wegen einer brutalen Attacke auf einen Schiedsrichter hat die türkische Fußballliga am Dienstag ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen - und gleich den nächsten Eklat produziert.

Istanbulspor trat im Heimspiel gegen Trabzonspor beim Stand von 1:2 aus Protest gegen eine Schiedsrichterentscheidung ab.

Tabellenschlusslicht Istanbulspor hatte vergeblich einen Elfmeter gefordert und war kurz danach 1:2 in Rückstand geraten. Clubchef Ecmel Faik Sarialioglu hatte seine Mannschaft deshalb in der 74. Minute vom Feld beordert, das Spiel wurde abgebrochen.

Einwöchige Pause nach Faustschlag gegen Schiedsrichter

Die Süper Lig war eine Woche unterbrochen worden, nachdem Schiedsrichter Halil Umut Meler am 11. Dezember nach dem Spiel Ankaragücü gegen Rizespor (1:1) von Ankaragücü-Präsident Faruk Koca mit einem Faustschlag niedergestreckt worden war. Weitere Beteiligte traten auf den am Boden liegenden Schiedsrichter ein.

Meler erlitt eine Verletzung am Auge und ein Schädeltrauma und musste im Krankenhaus behandelt werden. Koca wurde vom türkischen Verband lebenslang gesperrt, Ankaragücü muss die nächsten fünf Heimspiele ohne Zuschauer austragen.


Kommentare