news

Galatasaray bindet argentinischen Knipser langfristig

Der Topklub der türkischen Süper Lig gibt die fixe Verpflichtung von Mauro Icardi bekannt. Bereits zuvor war der Stürmer von PSG nach Istanbul verliehen.

Galatasaray bindet argentinischen Knipser langfristig Foto: © getty

Galatasaray Istanbul hat den argentinischen Stürmer Mauro Icardi am Sonntag fix von Paris Saint-Germain verpflichtet.

Der schon in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für den türkischen Meister spielende Angreifer unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei Galatasaray.

Für den 30-Jährigen überwies Galatasaray 10 Millionen Euro an PSG, Icardi wird pro Saison ein Gehalt von sechs Mio. Euro kassieren. In der Vorsaison schoss der Argentinier in 24 Ligaspielen 22 Tore.

Demir womöglich auf Leihbasis zu Trabzonspor 

Ob Yusuf Demir auch nächste Saison für Galatasaray spielt, scheint offen.

Am Wochenende gab es in der Türkei Berichte, wonach der ehemalige Rapidler auf Leihbasis zu Trabzonspor wechseln könnte.

In der vergangenen Saison kam Demir, der sich Galatasaray im Sommer 2022 angeschlossen hatte, zum Teil verletzungsbedingt nur auf wenige Kurzeinsätze.


Kommentare