news

Arsenals einstigen Rekordeinkauf zieht es in die Türkei

2019 wurde er für 80 Millionen Euro in den Norden Londons geholt. Jetzt geht er ablösefrei in die Türkei.

Arsenals einstigen Rekordeinkauf zieht es in die Türkei Foto: © getty

Declan Rice sprengte in diesem Sommer den Transferrekord des FC Arsenal.

Davor war Nicolas Pepe der teuerste Neuzugang des Klubs. Der Flügelflitzer wechselte 2019 für 80 Millionen Euro aus Lille in die britische Hauptstadt.

Die hohen Erwartungen konnte er dort nie erfüllen. Jetzt wechselt er zu Trabzonspor in die Türkei. Das vermeldet der Klub am späten Donnerstagabend.

Davor wurde laut Transfer-Insider Nicolo Schira sein Vertrag bei Arsenal aufgelöst, der Wechsel dürfte also ohne Ablöse stattgefunden haben. Pepe unterschreibt Schira zufolge einen Vertrag über ein Jahr mit einer Option auf eine Verlängerung. 

Für die "Gunners" lief Pepe 112-Mal auf. In der letzten Saison spielte er als Leihspieler bei OGC Nizza in der Ligue 1.

Kommentare