news

"Nur wegen des Geldes": Mustafi zu möglichem Saudi-Transfer

Der derzeit vereinslose 31-Jährige lässt mit einer ehrlichen Aussage zum Saudi-arabischen Transferwahnsinn aufhorchen:

Foto: © getty

Shkodran Mustafi ist in seiner fußballerischen Karriere schon viel gereist. Der Weltmeister von 2014 spielte unter anderem bei Sevilla, dem FC Arsenal, Schalke 04 und zuletzt Serie-B-Klub UD Levante.

Jetzt spricht der derzeit vereinslose 31-Jährige erfrischend ehrlich über ein mögliches Engagement in Saudi-Arabien

 

"Müssen uns nichts vormachen"

Im Interview bei "transfermarkt.de" sagt er über einen möglichen Wechsel in die Wüste: "Ich schließe nichts aus. Es gibt gewisse Dinge, bei denen ich es mir wirklich überlegen würde. Wenn ich nach Saudi-Arabien gehen sollte, dann nicht, um Titel zu gewinnen oder ein Projekt zu starten, sondern wegen des Geldes – da müssen wir uns nichts vormachen."

Klar ist für den Innenverteidiger demnach auch, dass das Gehalt dabei stimmen müsste: "Für 'n Appel und 'n Ei würde ich nicht nach Saudi-Arabien gehen."

Mustafi denkt nicht an Karriereende

Auch wenn der 31-Jährige seit diesem Sommer ohne Job dasteht, denkt der Deutsche nicht daran, seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen: "Ich habe einfach Bock, noch ein paar Jahre zu spielen. Ich bin erst 31 und werde es natürlich versuchen. Vor allem, weil die letzte Zeit katastrophal war. Selbst wenn ich jetzt schon 34 oder 35 wäre: So will ich mich nicht vom Fußball verabschieden. Auf keinen Fall. Und wenn was kommt, gebe ich wieder Vollgas."

Kommentare