news

Real Madrid glückt Classico-Generalprobe mit Kantersieg

Die Königlichen können sich gegen Real Valladolid einmal mehr auf Karim Benzema verlassen.

Real Madrid glückt Classico-Generalprobe mit Kantersieg Foto: © getty

Real Madrid feiert in der 27. LaLiga-Runde einen dominanten 6:0-Sieg gegen Real Valladolid.

Damit gelingt den "Königlichen" die Generalprobe für den anstehenden El Classico gegen den FC Barcelona am kommenden Mittwoch in der Copa del Rey. Dort muss das Team von Carlo Ancelotti einen 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel aufholen.

Gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft aus Valladolid lässt Real bereits früh keine Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Nach einer starken Balleroberung von Eduardo Camavinga wird das Spielgerät in den Lauf von Rodrygo gespielt, der nicht lange zögert und trocken ins lange Eck abschließt (22.).

Benzema mit Hattrick in sieben Minuten

Im Anschluss hat einmal mehr der Superstar seinen großen Auftritt: Karim Benzema erzielt binnen sieben Minuten einen lupenreinen Hattrick und schraubt damit weiter an seinem Legendenstatus in Madrid. Der Franzose verwertet zuerst eine Flanke von Vincius Junior per Kopf (29.), legt kurz darauf mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze nach (32.) und ist schließlich mit einer eleganten Flugeinlage aus kurzer Distanz erneut erfolgreich (36.).

In der zweiten Halbzeit lassen es die Madrilenen ruhiger angehen und kontrollieren das Spiel. Zunächst wird ein Treffer von Rodrygo wegen Handspiels aberkannt, wenig später legt Marco Asensio nach schönem Doppelpass mit dem Brasilianer noch einen fünften Treffer nach.

In der Nachspielzeit stellt Lucas Vazquez den 6:0-Endstand her. Dabei darf sich der eingewechselte Eden Hazard über seine erste Liga-Torbeteiligung in dieser Saison freuen. Valladolid gelingt kein Ehrentreffer mehr.

Alaba wieder in der Startelf

David Alaba läuft zum ersten Mal seit seiner Verletzung in der Startelf auf und besteht den Härtetest ohne Probleme. In der 69. Minute wird er ausgewechselt und für den Classico geschont. Im Nationalteam hatte es bereits für eine Halbzeit gereicht. 

Real Madrid reist am Mittwoch nach Barcelona zum Cup-Rückspiel. Es ist das vierte Duell der beiden Mannschaften in diesem Jahr. Alle drei bisherigen Spiele (Super Cup, Copa-Hinspiel und Liga) konnte Barca für sich entscheiden.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare