news

Araujo beschert Barcelona Last-Minute-Sieg gegen Sociedad

Im Spitzenduell mit Real Sociedad gewinnen die Katalanen durch einen buchstäblichen Last-Minute-Treffer von Araujo spät.

Araujo beschert Barcelona Last-Minute-Sieg gegen Sociedad Foto: © getty

Der FC Barcelona darf am 12. Spieltag von La Liga gegen Real Sociedad dank einigen Rettungstaten von Marc-Andre ter Stegen und einem späten Treffer von Ronald Araujo über einen 1:0-Auswärtssieg jubeln.

Die erste Hälfte beginnt seitens der Katalanen holprig, Ter Stegen muss gleich zweimal eingreifen: Nachdem Barrenetxea den Barca-Keeper kurz nach Anpfiff zum ersten Mal prüft, ist der Deutsche nach einem gravierenden Fehler von Kounde auch bei einem Abschluss von Oyarzabal zur Stelle (2.).

Real Sociedad beherrscht das Spiel auch weiterhin, Ter Stegen pariert erneut einen Schuss von den Gastgebern und hält die Null für die wackeligen Katalanen (13.). Barcelona fängt sich schließlich wieder, nach 25 Minuten kommt man durch Cancelo zum Abschluss, der den Kasten aber deutlich verfehlt.

Die Katalanen können in der ersten Hälfte keinen einzigen Torschuss verzeichnen, nur Gavi sorgt mit einer guten Aktion kurzzeitig für Torgefahr.

Real Sociedad belohnt sich nicht

Barrenetxea prüft Ter Stegen in Minute 71 erneut, der Deutsche pariert auch diesmal den Volley-Versuch seines Gegners und hält seine Mannschaft weiterhin im Spiel. Offensiv sind die Katalanen weiter ideenlos, ein Freistoß von Raphinha (75.) kann ebenso nicht für Torgefahr sorgen.

In der 90. Minute schreibt Barca fast durch Pedri und Gavi an, Letzterer scheitert jedoch an Sociedad-Keeper Remiro.

Dann dürfen die Katalanen doch noch jubeln: Nach einer Flanke von Gündogan trifft Araujo per Kopf zum späten 1:0 für den FC Barcelona. Der Treffer wird zunächst als Abseitstor gewertet, nach Überprüfung wird diese Annahme aber richtig gestellt und es bleibt beim Auswärtserfolg von Barca.

Barcelona liegt nun mit 27 Zählern auf Rang drei, auf Tabellenführer Girona fehlen vier Punkte. Real Sociedad hält bei 19 Zählern und ist Sechster.


Kommentare