news

Real Madrid lässt gegen Celta Vigo nichts anbrennen

Die "Königlichen" geben sich in der heimischen Liga ohne den verletzten David Alaba keine Blöße.

Real Madrid lässt gegen Celta Vigo nichts anbrennen

Am 30. Spieltag von La Liga fährt Real Madrid gegen Celta Vigo einen ungefährdeten 2:0-Heimsieg ein.

Bei den "Königlichen" läuft, rund um Vinicius Jr., einmal mehr fast alles über die linke Seite. Richtige Hochkaräter lassen dennoch lange auf sich warten.

Kurz vor dem Pausenpfiff spielt Ceballos den Steilpass auf Vinicius Jr., welcher auf den im Rückraum heranstürmenden Asensio zurücklegt. Der spanische Nationalspieler trifft den Ball aus gut elf Metern zwar nicht ganz sauber, versenkt diesen aber dennoch per (wohl ungewolltem) Aufsetzer unhaltbar im rechten, oberen Eck (42.).

In der zweiten Spielhälfte erhöht Militao nach einer Ecke per Kopf auf 2:0, Asensio tritt diesmal als Vorbereiter in Erscheinung (48.).

"Business as usual" beim weißen Ballett

In der Folge schalten die Merengues, die ohnehin kein offensives Feuerwerk zu bieten hatten, noch ein paar Gänge zurück und spielen die Führung gemächlich nach Hause.

Topstürmer Karim Benzema bleibt an diesem Abend ein Treffer verwehrt, er kann ein Zuspiel von Vinicius Jr. per Direktabnahme nicht im Tor unterbringen (66.). Auf der Gegenseite bringt Celta-Klublegende Iago Aspas den Ball aus spitzem Winkel nicht an Courtois vorbei (77.).

David Alaba (Wadenverletzung) steht bei den "Königlichen" nicht im Kader.

Real Madrid legt im (beinahe hoffnungslosen) Titelrennen damit vor und liegt mit nun 65 Zählern auf Rang zwei, acht Zähler hinter dem FC Barcelona und fünf Zähler vor Stadtrivalen Atletico Madrid.

Die Gäste aus Vigo kassieren hingegen, nach zuvor sieben ungeschlagenen Spielen, die zweite Niederlage in Folge und bleiben mit 36 Punkten Zwölfter.



Kommentare