news

Real läuft vergeblich an und gibt die Tabellenführung ab

Die Königlichen kommen trotz einer Vielzahl an Großchancen nicht über ein torloses Remis hinaus und müssen den Platz an der Sonne wieder räumen.

Real läuft vergeblich an und gibt die Tabellenführung ab Foto: © getty

Real Madrid kommt am zwölften Spieltag von La Liga gegen Rayo Vallecano daheim nicht über ein 0:0 hinaus und gibt die Tabellenführung an den FC Girona ab.

Die Königlichen beginnen forsch, Valverde (6.) taucht in Minute sechs alleine vor Dimitrievski auf, scheitert aber am Vallecano-Keeper. Es folgt ein Schockmoment um Jude Bellingham, der sich im Bereich der linken Schulter verletzt. Einige Minuten ist unklar, ob der Engländer weiterspielen kann, letztlich beißt er die Zähne zusammen.

Vor der Pause kommt Joselu (Kopfball/26., Volley/39.) zu zwei Großchancen, bei letzterer wehrt Dimitrievski sehenswert über die Querlatte ab. Auch Bellingham versucht sein Glück, doch der Schuss aus 15 Metern rauscht knapp über die Latte.

Vinicius-Treffer zählt wegen Abseitsstellung nicht

Unverändertes Bild in Hälfte zwei: Real läuft an, Rayo verteidigt. Vinicius Junior (48.) verpasst eine Modric-Hereingabe haarscharf, Joselu (55.) setzt einen Flugkopfball neben das linke Eck. Zwei Minuten später zirkelt David Alaba (57.) einen Freistoß aus rund 23 Metern daneben. Der ÖFB-Legionär spielt in der Innenverteidigung durch.

Von den Gästen kommt praktisch gar nichts, doch Real lässt an diesem Abend die Effizienz und auch das nötige Spielglück im Stich. In der 66. Spielminute schiebt nämlich Vinicius Jr. ein, aber in der Entstehung steht Joselu im Abseits. Der Treffer zählt nicht.

Da auch Joker Rodrygo (71.) nicht genügend Zielwasser dabei hat, endet das Spiel trotz einer Torschuss-Bilanz von 22:4 ohne Treffer.

Real Madrid rutscht mit 29 Punkten auf den zweiten Platz ab, auf Girona fehlen zwei Zähler. Vallecano nimmt mit 18 Punkten den neunten Platz ein.


Kommentare