Endstand
2:1
1:1, 1:0
news

Irre Schlussphase! Atletico gewinnt kleines Madrid-Derby

Die "Rojiblancos" haben gegen Rayo Vallecano lange zu kämpfen, am Ende machen dann Depay und Co. den Unterschied.

Irre Schlussphase! Atletico gewinnt kleines Madrid-Derby Foto: © getty

Atletico Madrid kann mit breiter Brust ins große "Derbi madrileno" am kommenden Sonntag gehen!

Die "Colchoneros" gewinnen am 20. LaLiga-Spieltag das kleine Stadt-Derby gegen Rayo Vallecano knapp mit 2:1.

Außenverteidiger Reinildo bringt die Simeone-Truppe in Minute 35 mit dem 1:0 auf Kurs, der Underdog reagiert aber blitzschnell und gleicht noch vor der Pause sehenswert durch Alvaro Garcia aus (42.).

In Halbzeit zwei beißen sich die Hausherren lange an Rayo die Zähne aus, wenngleich auch die Gäste immer wieder zu guten Gelegenheiten kommen. In Minute 81 sorgt Memphis Depay für das vermeintliche 2:1, das Tor wird aufgrund einer mutmaßlichen Abseitsposition jedoch aberkannt.

Der Niederländer avanciert letztendlich aber dennoch zum Held des Tages - nach Griezmann-Assist vollendet Depay in der 91. Minute doch noch zum 2:1-Sieg für die "Rojiblancos". Dann tut sich nichts mehr, Rayo-Coach Francisco wird noch mit Rot vom Platz gestellt.

Atletico verdrängt den FC Barcelona vom dritten Tabellenplatz, liegt jedoch nach wie vor sieben Punkte hinter Lokalrivale Real Madrid. Rayo Vallecano liegt auf Tabellenplatz 13.



Das sind die möglichen Xavi-Nachfolger beim FC Barcelona

Kommentare