news

Depay mit Tordebüt: Atletico siegt spät in Unterzahl

Atletico Madrid stellt sich beinahe selbst ein Bein – dank Joker Depay sacken die "Colchoneros" dennoch späte drei Punkte ein.

Depay mit Tordebüt: Atletico siegt spät in Unterzahl Foto: © getty

Atletico Madrid darf einen späten Sieg bejubeln.

Das Team von Diego Simeone gewinnt am 21. Spieltag der La Liga gegen Celta Vigo mit 1:0. Goldtorschütze Memphis Depay darf sich zum ersten Mal nach seinem Winterwechsel vom FC Barcelona zu den "Colchoneros" über einen Treffer freuen. Die Viertplatzierten Madrilenen stellen einen Vier-Punkte-Vorsprung auf Betis Sevilla (5.) her. Celta Vigo bleibt auf Rang 13. 

Nach einer highlightarmen ersten Halbzeit gehen die Teams mit einem 0:0 in die Kabine. Einzig ein geblockter Schussversuch von Atleticos Llorente (19.) kann man als gefährliche Torraumszene verzeichnen. 

Die Spieldynamik ändert sich nach dem Pausenpfiff. Die "Colchoneros" kombinieren sich ein ums andere Mal sehenswert bis zum gegnerischen Strafraum. Morata schließt eine dieser starken Ballstafetten ab, Schlussmann Villar ist aber hellwach und pariert den Ball aus der unteren linken Torecke (48.). 

Auf der anderen Seite findet Celta Vigos Iago Aspas eine ideale Chance vor. Der Dauerbrenner der "Celtinas" überwindet Keeper Oblak, der Ball rollt schon auf die Torlinie zu. Der Madrider Torhüter klärt den Ball jedoch im Nachfassen (59.).

Savic sieht Rot – schon wieder

"Atleti" schwächt sich in den letzten 20 Minuten selbst: Innenverteidiger Savic holt sich die Rote Karte ab (70.), als er Gegenspieler Seferovic zu Boden reißt – es ist die bereits die dritte innerhalb der vergangenen vier Wochen. 

Den anschließenden Freistoß hämmert Aspas an den Querbalken (73.). Perez prüft nur wenige Minuten später Oblaks Reaktionsfähigkeit mit einem Distanzschuss (76.). Auch bei der Hereingabe von Aspas und dem misslungenem Klärungsversuch von Reinildo ist Oblak mit einer überragenden Parade zur Stelle (86.).

Trotz Unterzahl bäumt sich Atletico nochmal auf und hat das Glück auf seiner Seite: Ein Abpraller landet direkt vor die Füße des eingewechselten Depay, der aus der Drehung den 1:0-Siegestreffer erzielt. 

Kommentare