news

Leihe für Real-Talent? Top-Klubs stehen Schlange

Bei Real Madrid hat man es für gewöhnlich besonders schwer, sich in die Startelf zu spielen. Eine Leihe könnte einem Talent zum Karrieresprung verhelfen.

Leihe für Real-Talent? Top-Klubs stehen Schlange Foto: © getty

Den Vorschusslorbeeren konnte Offensiv-Juwel Arda Güler im Dress von Real Madrid bislang noch nicht gerecht werden – neben hochkarätiger Konkurrenz auf seiner Position bremsten den jungen Türken aber vorrangig diverse Verletzungen aus.

Das 18-jährige Juwel der Madrilenen kommt in der laufenden Saison auf beschauliche 89 Einsatzminuten, auf vier Bewerbe verteilt wohlgemerkt.

Damit die Entwicklung des hoch veranlagten Spielmachers nicht stagniert, könnte womögliche eine Leihe in der nächsten Spielzeit hilfreich sein. Darüber spekuliert beispielsweise die spanische Fachzeitung "Sport".

Italien, England oder doch Deutschland?

Demnach stünden einige Top-Klubs Schlange, um den vierfachen Nationalspieler der Türkei in ihre Reihen zu lotsen. Darunter befinden sich offenbar die AC Milan, Tottenham Hotspur und Bayer Leverkusen.

Letztere streckten bereits im vergangenen Sommer ihre Fühler nach dem technisch versierten Dribbler aus. Den Zuschlag bei Ex-Klub Fenerbahce erhielt damals jedoch das von Carlo Ancelotti geführte Real, das sich Gülers Unterschrift kolportierte 20 Millionen Euro kosten ließ.

Sollte sich Gülers mangelnde Spielzeit bei den "Königlichen" fortsetzen, könnte sich eine Leihe als hilfreicher Schritt erweisen, sein enormes Potenzial zu entfalten. Im Optimalfall würde sich solch ein Szenario auch für Real nachhaltig bezahlt machen, vorausgesetzt der Teenager findet den geeigneten Nährboden für seine spielerischen Fähigkeiten.



Kommentare