Irrer Elfmeter krönt Barca-Sieg über Celta Vigo

Aufmacherbild Foto: © getty

Der FC Barcelona feiert in der 24. La-Liga-Runde einen klaren 6:1-Heimsieg gegen Celta Vigo.

Messi bringt die Katalanen per Freistoß in Führung (28.), ehe ein Guidetti-Elfer für den Ausgleich sorgt.

Nach dem Seitenwechsel macht Suarez per Triplepack (59., 75., 82.) alles klar. Besonders skurril ist sein dritter Treffer: Messi tritt zum Elfmeter an, tippt den Ball aber nur leicht an, Suarez verwertet die ungewöhnliche Vorlage.

Für den Endstand sorgen letztlich Rakitic (85.) und Neymar (90.).

Mit dem bereits sechsten La-Liga-Sieg in Serie setzt sich Tabellenführer Barcelona wieder drei Punkte vor Verfolger Atletico Madrid, der zuvor 1:0 in Getafe gewann.

Der Titelverteidiger könnte den Vorsprung bereits am Mittwoch im Nachtragsspiel bei Sporting Gijon (18:30 Uhr LIVE auf LAOLA1.tv) auf sechs Zähler vergrößern.

Viele sehenswerte Tore

Für besonders viel Gesprächsstoff sorgte der Elfmeter in Minute 82: Statt aufs Tor zu schießen, legte Lionel Messi lässig für Luis Suarez auf. Während die Celta-Abwehr ungläubig zusah, machte der Uruguayer seinen Hattrick perfekt.


Messi brachte die Katalanen in Minute 28 mit einem sehenswerten Freistoß auf Kurs. Einziger Schönheitsfehler: Eigentlich hätte der Freistoß von weiter hinten ausgeführt werden müssen.


Noch vor der Pause sorgte John Guidetti per Elfmeter für den Ausgleich (39.), der auch bis zur Halbzeit Bestand hatte.


Auch der erneute Führungstreffer von Barcelona war sehenswert. In Minute 59 setzte Messi Suarez per Lupfer in Szene, der Uruguayer verwandelte per Direktabnahme.


Beim 3:1 wurde es skurril: Neymar tanzte Celta-Goalie Alvarez aus, sein Schuss aus spitzem Winkel rollte die Linie entlang, bis Suarez ihn ins Netz drückte.


Am Ende wurde es zu einem Schaulaufen für die Hausherren. Auch der eingewechselte Ivan Rakitic durfte sich noch in die Schützenliste eintragen.


Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Neymar, der sich längst einen Treffer vierdient hatte.


LAOLA Meins

La Liga

Verpasse nie wieder eine News ZU La Liga!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

FC Barcelona

Verpasse nie wieder eine News ZU FC Barcelona!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare