news

Ex-Real-Spieler wegen Steuervergehen angeklagt

Drei ehemalige Spieler von Real stehen im Visier der spanischen Steuerbehörden.

Ex-Real-Spieler wegen Steuervergehen angeklagt

Drei ehemalige Spieler von Real Madrid stehen im Visier der spanischen Steuerbehörden.

Gegen Xabi Alonso, Angel Di Maria und Ricardo Carvalho wurde wegen mutmaßlicher Steuervergehen Anklage erhoben. Das bestätigt die Staatsanwaltschaft in Madrid am Mittwoch.

Die Spieler hatten demnach teilweise Steuerkonstruktionen mit Firmen in Irland und in karibischen Offshore-Oasen genutzt. Das wird im Zuge der Football-Leaks-Veröffentlichungen auch Cristiano Ronaldo vorgeworfen.

Zudem seien Ermittlungen gegen weitere Spieler eingeleitet worden, darunter der Kolumbianer Radamel Falcao (aktuell beim AS Monaco unter Vertrag) und der Portugiese Fabio Coentrao,. Die Untersuchung basiere auf Daten, die von der Steuerbehörde zur Verfügung gestellt worden seinen, heißt es weiter.

Kommentare