news

De Geas Klubsuche könnte bei spanischem Top-Klub enden

Der spanische Goalie steht auf der Liste eines Top-Klubs - für ein Engagement müsste sich der ehemalige United-Schlussmann aber zunächst hinten anstellen.

De Geas Klubsuche könnte bei spanischem Top-Klub enden Foto: © getty

Seit geraumer Zeit ist David De Gea vertraglos.

Im Sommer des vergangenen Jahres endete die zwölfjährige Zusammenarbeit zwischen dem erfahrenen spanischen Keeper und Manchester United. Nach Monaten der Vereinslosigkeit könnte De Gea nun bei einem spanischen Top-Klub aufschlagen.

Laut einem Bericht der "Mundo Deportivo" überlegt der FC Barcelona, den 33-jährigen Madrilenen zu verpflichten - vorerst als Nummer zwei versteht sich. An Platzhirsch Marc-Andre ter Stegen wäre aktuell kein Vorbeikommen. Durch den fehlenden Ablöse-Aspekt wäre eine Verpflichtung De Geas auch eine finanziell effektive Vorgehensweise der Katalanen.

Als Alternative zum 45-fachen spanischen Nationalspieler soll Luis Maximiano, der aktuell von Lazio Rom an Almeria ausgeliehen ist, auf Barcas Liste stehen.


Kommentare