news

Barcas Transferpläne: Leihspieler soll Gavi-Lücke schließen

Der FC Barcelona beschäftigt sich mit möglichen Winter-Neuzugängen, ein Ersatz für den verletzten Gavi steht ganz oben auf der Wunschliste.

Barcas Transferpläne: Leihspieler soll Gavi-Lücke schließen Foto: © getty

Die Verletzung von Gavi hat den FC Barcelona schwer getroffen. Deshalb ist der amtierende spanische Meister in der Wintertransferperiode auf der Suche nach einem Ersatz für den Mittelfeldspieler.

Für den klammen FC Barcelona wäre eine Leihe von einem Mittelfeldspieler ideal, um die Lücke im Mittelfeld schließen zu können, ohne eine Ablösesumme zahlen zu müssen.

Joan Laporta, Präsident des katalanischen Spitzenklubs meint gegenüber der Nachrichtenagentur "EFE": "Wenn wir es mit dem Financial Fairplay hinbekommen, dann wollen wir einen Mittelfeldspieler holen, der den Ausfall von Gavi auffängt. Das wäre dann eine Leihe bis zum Saisonende, so wie wir es vor vielen Jahren mit Edgar Davids gemacht haben."

Der Niederländer spielte in der Rückrunde der Saison 2003/04 leihweise für die Katalanen und hinterließ einen positiven Eindruck.

Trio im Gespräch - Xavi hat einen Favoriten

Der FC Barcelona wurde bereits mit einigen Kandidaten für das Mittelfeldzentrum in Verbindung gebracht. Interesse an Wilfred Ndidi, der mit Leicester City in die Championship abgestiegen ist, wird Barca schon länger nach gesagt. Doch auch Jorginho, der beim FC Arsenal keinen Stammplatz hat, soll eine Option sein.

Als Favorit auf die temporäre Gavi-Nachfolge gilt aber Giovani Lo Celso, der bei Tottenham Hotspur unter Vertrag steht. Barca-Coach Xavi soll sich für den Argentinier starkmachen und ihn zum Transferziel Nummer eins erklärt haben.


Kommentare