Iniesta will Clasico für Cruyff gewinnen

Aufmacherbild Foto: © getty

Andreas Iniesta würde ein Sieg im Clasico gegen Real (Samstag, ab 20:30 Uhr im LIVE-Video bei LAOLA1.tv) diesmal ganz besonders viel bedeuten.

Denn für Barca ist es das erste Spiel nach dem Tod von Klub-Legende Johan Cruyff. "Wir hoffen, dass wir für ihn gewinnen können. Das gibt uns Extra-Motivation", so Kapitän Iniesta.

Clasicos seien immer spezielle Partien, dennoch soll sich die Brisanz in Grenzen halten: "Ich hoffe auf ein normales Spiel, das war in den drei Jahren mit Mourinho nie der Fall."

Spezielle Trikots

Das Aufeinandertreffen der beiden La-Liga-Top-Klubs wird ganz im Zeichen Cruyffs stehen. Die Katalanen werden ins Camp Nou mit speziellen Trikots auflaufen, die den Schriftzug "Gracies Johan" (Danke Johan) aufgenäht haben.

Zudem wird der ehemalige Barca-Trainer und -Spieler mit einer Gedenkminute geehrt. Gleichzeitig werden per Video die Höhepunkte seiner Karriere gezeigt.

Bis Dienstagabend verabschiedeten sich an vier Tagen in einem eigens eingerichteten Trauerbereich im Stadion 60.525 Fans bei dem Niederländer. Viele legten Blumen nieder oder trugen sich ins Kondolenzbuch ein.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare