Barca startet mit Nullnummer ins neue Jahr

Dem FC Barcelona gelingt kein optimaler Start in das Fußballjahr 2016. Die Katalanen müssen sich in der 18. La-Liga-Runde mit einem 0:0 bei Espanyol begnügen.

Der Tabellenführer ist im Derbi Barceloni das eindeutig bessere Team, gleich zweimal verhindert aber das Aluminium einen Treffer der Blaugrana. In der 36. Minute zirkelt Messi einen Freistoß herrlich über die Mauer, das Leder klatscht aber ans Lattenkreuz. Nach der Pause landet ein Suarez-Schuss aus kurzer Distanz nur an der Stange (55.).

Für Messi ist es bereits der fünfte Alu-Treffer in der laufenden La-Liga-Saison, ein unangenehmer Rekord, den er sich mit Celta Vigos Iago Aspas teilt. Zudem ist es der dritte Freistoß des Argentiniers in Folge, der an der Latte landet.

"Es ist schwierig, gegen ein Team, das am Limit spielt. Wir haben ein Spiel wie dieses erwartet, sie haben das richtig gut gemacht", zollt Barca-Coach Luis Enrique dem Gegner nach Schlusspfiff Respekt. "Wir hatten zu Beginn einige Probleme. Der Start in die zweite Hälfte war aber großartig, das war der Schlüssel, um Chancen zu kreieren und das Spiel dahin zu lenken, wo wir es haben wollten. Wir haben einige gute Möglichkeiten generiert", zeigt sich der Spanier nicht gänzlich unzufrieden.

Dem Schiedsrichter, der nicht in allen Szenen des teilweise hitzigen und vor allem von Espanyol hart geführten Duells den Durchblick hatte, macht Enrique keinen Vorwurf: "Espanyol hat ein sehr intensives Spiel gespielt - so wie wir das erwartet haben. Aber wie ihr Coach gesagt hat, das ist ein Derby und Derbys sind immer aggressiv. Und wie ihr alle wisst, sage ich nie etwas über den Schiedsrichter."

LAOLA Meins

La Liga

Verpasse nie wieder eine News ZU La Liga!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

FC Barcelona

Verpasse nie wieder eine News ZU FC Barcelona!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare