news

Rummenigge schmunzelt über Barcelonas Skandal-Vorwürfe

Der ehemalige Vorsitzende des FC Bayern gibt seine Meinung zum angeblichen Bestechungsskandal des FC Barcelona kund und wird dabei deutlich.

Rummenigge schmunzelt über Barcelonas Skandal-Vorwürfe Foto: © getty

Bayerns ehemaliger Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge hat sich gegenüber der "Corriere dello Sport" über den angeblichen Schiri-Skandal um den FC Barcelona geäußert.

Gegenüber der italienischen Zeitung reagierte das heutige Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees auf diese Anschuldigungen amüsiert. "Ich habe gelacht, als ich das gelesen habe", sagte der 67-Jährige.

"Ich hatte jedes Mal ein seltsames Gefühl, als wir in Spanien gespielt haben", zeigte sich der Deutsche nicht überrascht über den Vorwurf.

Ebenso fügte Rummenigge hinzu: "Das sind inakzeptable Dinge, die nicht nur die nationale Liga betreffen. Auch die Frage der Schiedsgerichtsbarkeit muss sehr ernst genommen werden."

Dem katalanischen Klub wird vorgeworfen, dass er in einem Zeitraum von 17 Jahren 6,6 Millionen Euro (und nicht, wie vorher angenommen, 1,4 Millionen), an "Dasniel 95 SL" überwiesen haben soll.

Pikant an diesem vermeintlichen Geschäft: Das Unternehmen gehört dem ehemaligen Schiedsrichter Jose Maria Enriquez Negreira.

Kommentare