news

Presse zum Ballon d'Or: Messi "erweitert seine Legende"

Die internationale Presse huldigt Ballon-d'Or-Gewinner Lionel Messi und spart nicht mit Superlativen. Die Pressestimmen zum 67. Ballon d'Or:

Presse zum Ballon d'Or: Messi Foto: © getty

Am Montagabend hat Lionel Messi mit dem Gewinn seines achten Ballon d'Or seine Titelsammlung neuerlich erweitert.

Nicht jeder war vom Gewinn des Argentiniers überzeugt >>>

Das hielt die internationale Presse jedoch nicht davon ab, dem 36-jährigen Altmeister zu huldigen. Die besten Pressestimmen:

 

DEUTSCHLAND:

"Bild-Zeitung": "Es ist der achte, und vermutlich letzte Ballon d’Or für Messi, nur Stanley Matthews war bei der allersten Ausgabe 1956 mit 41 älter."

"Kicker": "Lionel Messi und der Ballon d'Or - diese beiden haben sich im Jahr 2023, nach einjähriger Unterbrechung durch den Sieg von Karim Benzema 2022, wieder einmal gefunden."

SPANIEN:

"Marca": "Seine großartige Weltmeisterschaft brachte ihn vor Haaland und er regiert zum achten Mal in Paris. [...] Er tut es in Paris, der Stadt, die sich ihm in Bezug auf Zuneigung widersetzte, wenn auch nicht so sehr in Bezug auf Titel, da er mit PSG weiterhin gewann (zwei Meisterschaften und einen Superpokal). Und er tut es im Alter von 36 Jahren, vielleicht als (vorerst) Höhepunkt einer Karriere, die mit der Weltmeisterschaft im vergangenen November ihren Höhepunkt fand."

"Mundo Deportivo": "Einzigartig, unübertroffen, unwiederholbar, unerreichbar ... jedes positive Qualifikationsadjektiv der Superlative, Leo Messi passt zu allem."

FRANKREICH:

"Eurosport.fr": "Vor ein paar Jahren, als man seine Ballons d'Or noch an einer Hand abzählen konnte, gestand Lionel Messi, dass er sie am liebsten gegen eine Weltmeisterschaft eingetauscht hätte. Jetzt muss er sich nicht mehr entscheiden."

ARGENTINIEN:

"La Clarín": "Messi erweitert seine Legende: Er gewinnt seinen achten Ballon d'Or und der Fußball liegt ihm erneut zu Füßen."
 
"La Nación": "Messi gewinnt seinen achten Ballon d'Or und baut sein glorreiches Erbe weiter auf."

ENGLAND:

"Mirror": "Er ist es wieder! Messi gewinnt erneut den Ballon d’Or, während der argentinische Held Haaland und Mbappé hinter sich lässt und sich zum achten Mal den größten Einzelpreis des Fußballs sichert."

Ohne Messi und Ronaldo: Sie hätten den Ballon d'Or gewonnen


Kommentare