news

Neue Aufgabe für Ex-Schweiz-Teamchef

Vladimir Petkovic ist der neue Coach der algerischen Nationalmannschaft. Mit der Schweiz hat er bereits höchst erfolgreich als Nationaltrainer gearbeitet.

Neue Aufgabe für Ex-Schweiz-Teamchef Foto: © getty

Zwei Jahre nach seinem Aus bei Girondins Bordeaux ist Vladimir Petkovic zurück im Trainergeschäft.

Der 60-jährige Schweizer übernimmt das Traineramt bei der algerischen Nationalmannschaft. Das gab der algerische Verband (FAF) am Donnerstag offiziell bekannt.

Er folgt damit auf Djamel Belmadi, der nach dem Vorrunden-Aus beim diesjährigen Afrika-Cup im Jänner entlassen worden war.

Der 60-jährige Petkovic soll Algerien zur ersten Weltmeisterschaftsteilnahme seit 2014 führen. Bereits in der Vergangenheit hat Petkovic höchst erfolgreich als Nationaltrainer gearbeitet. Mit der Schweiz erreichte er bei der WM 2018 sogar die K.o.-Phase.


Kommentare