news

Matthäus echauffiert über Messi-Wahl: "Eine Farce!"

Der ehemalige Weltfußballer hätte bei der Preis-Verleihung des Ballon d'Or lieber einen anderen Sieger als Lionel Messi gesehen.

Matthäus echauffiert über Messi-Wahl: Foto: © getty

Lionel Messi hat es wieder getan!

Der 36-jährige Argentinier sicherte sich am Montag zum achten Mal in seiner Karriere den Ballon d'Or für den besten Fußballer des Jahres (Alle Infos >>>). Doch nicht alle zeigen sich mit dieser Wahl einverstanden. 

"Über das ganze vergangene Jahr gesehen hat Haaland besser performt als Messi", findet "Sky"-Experte Lothar Matthäus, dass sich der Stürmer von Manchester City den Award mehr verdient hätte.

Während Messi Argentinien im vergangenen Dezember mit sieben Toren und drei Assists zum WM-Titel schoss, gewann Erling Haaland mit Manchester City das Triple - und erzielte dabei unglaubliche 52 Tore.

"Unverdient, dass Messi gewonnen hat"

 

"Es ist unverdient, dass Messi gewonnen hat. Aber daran sieht man, dass eine WM mehr zählt als alles andere", erklärt Matthäus, der 1990 selbst mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet wurde.

"Haaland ist für mich der beste Spieler der vergangenen zwölf Monate, der bedeutende Titel mit Manchester City gewonnen hat und dabei Torrekorde gebrochen hat. Für mich führt kein Weg an Haaland vorbei. Die Wahl ist eine Farce, obwohl ich Messi-Fan bin", führt der Deutsche aus.

Der 23-jährige Norweger belegte in der von der französischen Fachzeitschrift "France Football" durchgeführten Wahl den zweiten Platz.

Ohne Messi und Ronaldo: Sie hätten den Ballon d'Or gewonnen


Kommentare