Wer wird Europas Fußballer des Jahres?

Aufmacherbild Foto: © getty

Nach der EURO in Frankreich geht die Jagd auf den nächsten Titel in Europa weiter.

Die UEFA veröffentlicht am Montag die zehn Spieler umfassende Shortlist für die Wahl zu "Europas Fußballer des Jahres".

Neben den "üblichen Verdächtigen" Lionel Messi und Cristiano Ronaldo haben es auch Gareth Bale, Gianluigi Buffon, Antoine Griezmann, Toni Kroos, Thomas Müller, Manuel Neuer, Pepe und Luis Suárez in die Auswahl geschafft.

Die Wahl erfolgt am 25. August im Rahmen der Champions-League-Auslosung in Monaco.

Ronaldo geht als Favorit ins Rennen um die Auszeichnung, für den 31-Jährigen wäre es der zweite derartige Titel nach 2014. Der Portugiese würde dadurch mit seinem Dauerrivalen Lionel Messi vom FC Barcelona gleichziehen, der bereits 2011 und 2015 als UEFA-Spieler der Saison geehrt worden ist.

Wer wird Europas Fußballer des Jahres?


Nichts für schwache Nerven: Die Horror-Verletzung von Ba:


Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare