news

Ex-Bayern-Star beendet seine Karriere

Nach 13 Profi-Jahren zieht der 33-Jährige einen Schlussstrich:

Ex-Bayern-Star beendet seine Karriere Foto: © getty

Holger Badstuber beendet nach 13 Jahren Profi-Fußballertum im Alter von 33 Jahren seine illustre Karriere.

"Liebe Fans… nach 13 Jahren Profi-Fußball gebe ich das Ende meiner Karriere als aktiver Spieler bekannt", verkündet der Ex-Bayern-Spieler auf seinem Twitter-Account. "Mit 31 A-Länderspielen, mit WM- und EM-Teilnahmen, sechs Deutschen Meisterschaften, vier DFB-Pokalsiegen, dem Gewinn der Champions League, der Klubweltmeisterschaft, dem UEFA-Supercup und drei nationalen Supercups darf ich auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken."

177 Mal stand der Innenverteidiger für den deutschen Rekordmeister auf dem Platz, insgesamt 217 Liga-Partien absolvierte der 33-Jährige in den drei höchsten Leistungsklassen Deutschlands. 2021 wechselte Badstuber erstmals ins Ausland, beim FC Luzern in der Schweizer Super League spielte der Defensivspieler jedoch in der Anfangsphase der anlaufenden Saison keine Rolle mehr.

Immer wieder wurde der 31-fache DFB-Teamspieler von Verletzungen ausgebremst: "Natürlich hätte ich mir ein paar schwere Verletzungen weniger gewünscht. Aber die Freude über das Erreichte ist sehr groß. Ich bin dankbar für alles", schließt Badstuber sein Posting.

 

Kommentare