news

Lindner in Sion am Abstellgleis: Zwei Vereine interessiert

Der ÖFB-Torhüter lechzt nach seiner überstandenen Hodenkrebs-Erkrankung wieder nach Spielzeit. In Sion ist er allerdings nicht mehr gefragt.

Lindner in Sion am Abstellgleis: Zwei Vereine interessiert Foto: © getty

Heinz Lindner stünde nach seiner Hodenkrebserkrankung kurz vor seinem Comeback beim FC Sion.

Dort ist er laut "Blick" allerdings nicht mehr gefragt. Rückkehrer Timothy Fayulu hat seinen Job als Nummer eins des Schweizer Klubs durch starke Leistungen manifestieren können. "Ich kann nicht zwei Goalies ins Tor stellen", meint Präsident Christian Constantin.

Rückkehr zur Austria?

Die Lizenz für den Torhüter wurde zudem noch nicht gelöst, vieles deutet auf einen Abschied hin. Lindner dürfte mit der neuen Rolle ohnehin nicht zufrieden sein. "Heinz braucht Spielpraxis. Gerade auch im Hinblick auf die EM nächstes Jahr. Also müssen wir eine Lösung suchen", meint Constantin.

Die Wiener Austria könnte dem Bericht zufolge an einer Rückkehr des Schlussmanns arbeiten. Der Schweizer Erstligist Lausanne habe ebenfalls Interesse am österreichischen Keeper, heißt es.

Lindner wechselte erst vor einem Jahr aus Basel nach Sion. Vertraglich ist er dort noch bis 2025 gebunden.

Abstieg in Jahr eins: 20 ÖFB-Wechsel mit bösem Erwachen

Kommentare