Endstand
2:1
1:0, 1:1
news

Celtic beendet Rangers-Siegesserie im 438. Old Firm Derby

Der amtierende schottische Meister gerät trotz Überzahl noch einmal ins Wanken, holt aber den Sieg und baut die Tabellenführung aus.

Celtic beendet Rangers-Siegesserie im 438. Old Firm Derby Foto: © getty

Celtic Glasgow entscheidet am 21. Spieltag der schottischen Premiership das 438. Old Firm Derby gegen Stadtrivale Glasgow Rangers mit 2:1 für sich.

Der 21-jährige Portugiese Bernardo (25.) bringt die Gastgeber in der ersten Halbzeit in Front, Furuhashi (47.) erzielt kurz nach Wiederanpfiff das zweite Tor für Celtic.

Die Rangers drängen danach auf den Anschlusstreffer, eine Rote Karte gegen Leon Balogun wegen einer Notbremse stoppt die Ambitionen der Gäste aber vorerst (71.).

Durch den 1:2-Treffer von Tavernier in Minute 88 dürfen die Gäste doch noch einmal hoffen. In der elfminütigen Nachspielzeit bringen die Hausherren den Sieg aber über die Zeit.

Mit dem Sieg baut Celtic die Tabellenführung auf die Rangers auf acht Punkte aus und hält bei 51 Punkten. Der Rivale hat allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen.

Kommentare