news

Argentinischer Top-Stürmer spottet über Lothar Matthäus

Angel Di Maria ist nicht erfreut über Matthäus' Aussagen zu Messis Ballon-d'Or-Sieg. Das veranlasst den Argentinier zu einem hämischen Kommentar.

Argentinischer Top-Stürmer spottet über Lothar Matthäus Foto: © GEPA

Als eine "Farce" bezeichnete Ex-Weltfußballer Lothar Matthäus die Wahl des Ballon-d'Or-Siegers 2023 (>>> Infos HIER). Lionel Messi wurde zum achten Mal als bester Fußballer des Jahres ausgezeichnet, was beim 62-jährigen Deutschen für Unverständnis sorgte.

Matthäus hätte bei der Wahl Erling Haaland den Vorzug gegenüber dem Argentinier gegeben. "Über das ganze vergangene Jahr gesehen hat Haaland besser performt als Messi. Es ist unverdient, dass Messi gewonnen hat", argumentierte Deutschlands Rekordnationalspieler seine Sicht der Dinge.

"Geh und heul woanders"

Diese Aussage schlägt nun in Argentinien hohe Wellen. Der Instagram-Account der argentinischen Sportzeitung "Olé" griff einige Zitate von Lothar Matthäus auf. Und an einem Nationalmannschaftskollegen von Messi gingen die Aussagen auch nicht vorbei.

Angel Di Maria, der bei Benfica Lissabon unter Vertrag steht, verteidigte die Wahl des Ballon d'Or. Der Flügelspieler teilte zum Seitenhieb aus und kommentierte auf Instagram in Richtung Matthäus: "Geh und heul woanders."

Di Maria spielt gemeinsam mit Lionel Messi in der argentinischen Nationalmannschaft. Zusammen gewannen sie die WM 2022 in Katar.

Ohne Messi und Ronaldo: Sie hätten den Ballon d'Or gewonnen

Kommentare