news

Ex-Liverpool-Star wechselt zurück nach Europa

Der Engländer verabschiedet sich nach nicht einmal einem halben Jahr wieder aus Saudi-Arabien.

Ex-Liverpool-Star wechselt zurück nach Europa Foto: © getty

Nach nicht einmal einem halben Jahr verabschiedet sich der frühere Liverpool-Star Jordan Henderson wieder aus Saudi-Arabien.

Der 33-Jährige wechselt zum niederländischen Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam. Der englische Fußball-Nationalspieler einigte sich mit Al-Ettifaq auf eine Vertragsauflösung und unterschrieb anschließend einen Kontrakt bei Ajax bis zum Sommer 2026. Das teilte der Traditionsklub mit.

Henderson war im Sommer vergangenen Jahres von Liverpool in die saudische Liga gewechselt, wofür er viel Kritik einstecken musste. Zahlreiche Fans, vor allem aus der LGBTQ+-Community, hatten Henderson für den Wechsel kritisiert.

Der Mittelfeldspieler hatte sich vor seinem Wechsel immer wieder gegen Homophobie ausgesprochen. In Saudi-Arabien ist Homosexualität verboten.


Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare