news

Ajax mit Update: So geht es Edwin van der Sar

Der Ex-Klub der Goalie-Legende veröffentlicht ein Statement. Dieses klingt leider nur eingeschränkt beruhigend.

Ajax mit Update: So geht es Edwin van der Sar Foto: © getty

Am Freitag schockierte eine Meldung die Fans in den Niederlanden. Torhüter-Legende Edwin van der Sar erlitt im Urlaub eine Hirnblutung und liegt auf der Intensivstation.

Der Vorfall habe sich während des Aufenthalts des 52-Jährigen mit seiner Familie im kroatischen Split ereignet. 

Am Samstag veröffentlicht Ajax Amsterdam unter Zustimmung von van der Sars Ehefrau ein Statement auf seinen digitalen Kanälen.

Zustand "stabil, aber besorgniserregend"

"Edwin van der Sar bleibt vorerst auf der Intensivstation. Sein Zustand ist stabil, aber immer noch besorgniserregend. Ajax teilt diese Informationen im Namen von Annemarie van der Sar, Edwins Frau. Die Familie Van der Sar ist zusammen mit Ajax dankbar und zutiefst berührt über die vielen Unterstützungsbotschaften", heißt es dort.

Unter dem Posting häufen sich die Kommentare von Fans und Ex-Mitspielern. "Gute Besserung, Edwin van Der Sar. Die ganze Fußballwelt drückt dir die Daumen. Du bist nicht allein!", schreibt ein User.

Auch Ex-Liverpool-Star Jamie Carragher meldet sich zu Wort und postet vielsagend ein Herz sowie eine Hand mit gekreuzten Fingern. 


Kommentare